Freitag, 27. November 2009

Lesenswert "Dogs in the City"

Buchbeschreibung


Die Lifstyle-Journalistin und DOGS-Kolumnistin Katharina von der Leyen erzählt in ihrem neuen Buch von dem ganz normalen Irrsinn des Alltags mit vier Hunden. Frech, augenzwinkernd und mit einer großen Portion Selbstironie charakterisiert sie ihre vierbeinigen Mitbewohner: Harry, das schüchterne Windspiel, eine hochbeine Mischung aus Vogel und Gazelle. Theo, der Mops mit ausgesprochenem Hang zum Größenwahn, der glaubt, er sei mindestens so groß wie eine Bordeaux-Dogge. Ganz anders Großpudelin Ida, durch und durch ein Starlet - allerdings mit leichtem Hang zum Ordinären. Die schwarze Pudelin Luise hingegen gibt die formvollendete Dame - wenn man von ihrer kleinen Neigung zu Mobbing absieht.
Ein intelligent, warmherzig und kompetent geschriebenes Buch in dem die Autorin interessant von ihrem Zusammenleben mit den unterschiedlichen Hunden und dem Zusammentreffen mit unterschiedlichsten Menschen schreibt. Ein durchweg unterhaltsames, spannendes, trauriges und sogar lehrreiches Buch für alle Hundefreunde.

Über die Buchautorin

Katharina von der Leyen - Journalistin, Bestsellerautorin und Hunde-Expertin - schreibt erfolgreich für Magazine wie DOGS, ARCHITECTURAL DIGEST, VANITY FAIR und diverse Tageszeitungen. Sie lebt mit ihren Vierbeinern in der deutschen Hauptstadt.

Hier gibt es eine kleine Hörprobe von der Autorin selbst gelesen.

Mehr Infos zum Buch finden sie hier.

Donnerstag, 19. November 2009

Sicherheitswesten für Nachteulen

Da es im Moment meistens Dunkel ist beim Spazieren, bin ich auf der Suche gegangen um gerade dunkelfarbige Windspiele trotzdem "sichtbar" zu machen. Vergebens, somit bin ich selbst in Aktion getreten und habe eine perfekt sitzende neonfarbene und reflektierende Hundeweste für Windspiele für optimale Sicherheit in der dunklen Jahreszeit mit verstellbare Gurte entwickelt. Falls also Interesse besteht bitte bei mir melden: n_zillmann@yahoo.de

Preis: 15 Euro

Liebe Grüße

Nadine




Noch ein Geheimtipp:

Meine Windspielchens tragen die "Leuchties" das sind kleine, wasserfeste, äußerst robuste Ringe mit LED´s die man über mehr als 100m deutlich sehen kann. Das Leuchtie hat einen schalterlosen Einschalt- Mechanismus. Ich hab sie in verschiedenen Farben, so weiss ich genau, wo sich gerade welcher Hund befindet. www.leuchtie.de

Es gibt auch den Leucht-Ring, der ist flexibel aber leider nicht in den größen für Windspiele
erhältlich.


DORO

Samstag, 14. November 2009

Nationalen Größenklasse der Italienischen Windspiele

Vielen Dank für die Nachricht an Tanja Zillmann.


Auszug aus: Verbandsnachrichten Kommission für den Windhundsport UW 11.09 Seite 80

Ausnahmegenehmigung:
Ital. Windspiele über 38 cm starten in der Nationalen Größenklasse. Es handelt sich hierbei um eine Erweiterung desr § 5.5 Windhundsportordnung.

5.5 Maße für bestimmte Rassen
Die maximale Widerristhöhe beträgt bei: Whippet-Rüden 51 cm, Whippet-Hündinnen 48 cm, Ital. Windspielen 38 cm, Whippet-Rüden über 51 cm und Whippet-Hündinnen über 48 cm starten in der Nationalen Klasse.

In diesem Jahr ist das erste Windspiel über 38 cm gemessen worden und wurde eine Renn- und Coursinglizenz beantragt. Der Hund ist startberechtigt in der Nationalen Größenklasse der Ital. Windspiele.
Eine Änderung der VDH Rahmenrennordnung wurde von mir veranlasst. Diese Ausnahmegenehmigung werde ich auf der JHV 2011 als Änderungsantrag einbringen.

Mittwoch, 11. November 2009

KERAMIK NACH WUNSCH






hier drei bildschöne Beispiele
1. große Gartenkugel mit Windspiel

2. Windspiel im Mond

3. Keksdose mit Windspielen

antrazit - Perlmuteffekt


Kontakt

Dagmar Dierick

Tel.Nr.: 05354 1454


Dienstag, 3. November 2009

PULLOVER HANDARBEIT


Ob kalte Herbsttage , Winterspaziergänge oder kalte Ausstellungshallen , zum Warmhalten nach dem Rennen oder Training , in den handgestrickten Pullovern von Heike friert KEIN Mini Windi !

Preis pro Stück 20,- bis 25,-€
Bestellung unter
02365 / 295038