Freitag, 19. November 2010

He, und was ist mit mir???

Jule vom Sauswind - klein aber oho!
Hallo Tanja Zillmann,
und alle die den Bericht, " Nationale Größenklasse italienisches Windspiel", in "Unsere Windhunde" 11/2010 des DWZRV gelesen haben.

Ich finde ihn sehr gut, aber mir ist dabei etwas ziemlich ,aufgestoßen: Du denkst scheinbar, "dass es völlig egal ist, wenn ein italienisches Windspiel die untere Grenze des Standards nicht erreicht".
Jule darf weder ausgestellt werden noch kann sie offizielle Rennen laufen. Wie alle Windspiele liebt sie es, im Mittelpunkt zu stehen. Trotzdem darf sie leider nur bei Trainingsläufen, oder nur Außer Konkurrenz starten.

Ich bin voller Sorge, wie es wird, wenn ich Leeloo zu offiziellen Rennen melde. Da kann ich Jule dann vermutlich nicht mal mitnehmen. Sie weiß schließlich nicht, warum sie nicht rennen darf. Sie fühlt sich groß genug, wie man sehr oft an ihrem Verhalten sieht (;-) Für diejenigen, die sie etwas besser kennen). Sie ist mega hasenscharf und kann überhaupt nicht ruhig gehalten werden, wenn sie in Richtung Rennbahngelände bzw. Startbox darf!
JAS 2010 - Außer Konkurenz


Diskriminierung???!!!
Mir hat einmal eine Züchterin auf einer Ausstellung gesagt, " Ah, da kommt Julchen, das missratene Windspiel"! Ich weiß nicht, ob es ein Witz sein sollte, mir hat es weh getan. Zum Glück können Windspiele nicht ALLES wortwörtlich verstehen;-). Damals war ich zu langsam um mich zu äußern, würde mir heute auch nicht mehr passieren(hoffentlich).
aber nichts ist schöner, als hinterm Hasi her zu sein!!!

Es ist egal ist, ob zu groß oder zu klein, die Abnorm wird diskriminiert! Das ist bei den Menschen so, warum soll es beim ital. Windspiel anders sein;-)!!!

Liebe Grüsse senden Conny Loos und Julchen Winzig vom Sausewind

Donnerstag, 4. November 2010

Wer spielt wem hier einen Streich?

Hier wird versucht den Hunden ein Streich zu spielen...
Was machen die Hunde wenn ihr Futter plötzlich verschwindet?
Bitte ganz zum Schluss anschauen, denn dann kommt die Überraschung! :o)