Mittwoch, 30. Mai 2012

Gegendarstellung von Michael Wolf

Hallo Doro,
ich möchte gerne, dass auf dem Blog einige Dinge klargestellt werden, die Susi Saparautzki hier öffentlich behauptet und die ganz offensichtlich nicht der Wahrheit entsprechen.
Ich weiß leider nicht, wo sie war, als wir beispielsweise besten Kopf gekürt haben, es wurde übrigens Dark Legend´s Holy Smoke. Ein Best Puppy konnten wir mangels Masse leider auch nicht ausloben. Eine Paarklasse gab es.
Da ich plötzlich in der Situation war, alles besorgen zu müssen ist die Kaffeerunde mit der Tombola teilweise ohne meine Anwesenheit gelaufen, ich versuchte die restlichen Preise an ihrem Lagerort auf dem Gelände zu finden, die aber leider erst später wieder auftauchten.
Es ist korrekt, dass ich noch am gleichen Abend weg musste, ich habe aber zu keiner Zeit gedrängt das Meeting, das übrigens sehr wohl stattgefunden hat, zu beenden.
Ich hatte am Folgetag die Sonderleitung der CACIB in Saarbrücken übernommen, habes dort keine eigenen Hunde ausgestellt und außerdem für den Fall einer späten Abreise in Tüttleben Beritt Dyka als mein Ersatz berufen. Wenn man solch eine Aufgabe seit mehreren Jahren übernommen hat kann man diese Leute auch nicht im Stich lassen. Die Formulierung des Beitrages lässt eventuell den Schluß zu, ich hätte am Folgetag unbedingt Hunde ausstellen wollen.
Ich habe alle gebeten, da es nicht zu einer Einigung über die einzuladenden Richter gekommen ist, mir Vorschläge zuzusenden, der meistgewählte Richter soll dann eingeladen werden.
Wir haben uns auf Darmstadt als Austragungsort für 2013 geeinigt und Offenbach  wurde für 2014 abgelehnt.
Weiterhin habe ich genau Susi gebeten ihren Antrag auf Verlängerung der Distanz für Windspiele beim Rennen auszuformulieren, um eine Vorlage für die JHV zu haben.
Diese Ausstellung lebt von Spenden, nur wenn jeder was dazu beiträgt wird es auch eine Tombola geben, das war schon immer so. Genauso verhält sich das bei Kaffee und Kuchen, wenn keiner Kuchen mitbringt oder ihn vergisst, wie Susi Saparautzki, kann man auch keinen essen.
Die komplette Formulierung des Textes ist sehr einseitig geraten, es zeigt sich leider, dass die, die die Arbeit übernehmen gerne kritisiert werden.
Viele Grüße
Michael Wolf
ZKM