Freitag, 13. Mai 2011

Der Italian Greyhound Club bittet um Mithilfe...

... für die Erforschung vererbter Epilepsie beim Italienischen Windspiel


Der italienische Windhund Club bittet alle Mitglieder und andere Eigentümer von reinrassigen Italienischen Windspielen um Hilfe bei der Forschung, die von der Animal Health Trust durchgeführt wird bei vererbter Epilepsie bei Italienischen Windspiele. Die italienische Windspiel Rescue Charity erkannte die Notwendigkeit für dieses Forschungsprogramm und hat finanziell zu dieser Forschung beigetragen.
Vererbte Epilepsie oder idiopathische Epilepsie, ist durch eine Anomalie im Gehirn, die zu wiederholten Anfällen führt, verursacht. Es entwickelt sich meist bei den betroffenen Italienische Windspiele im Alter zwischen 3 ½ - 6 Jahre alt und ist peinlich für beide betroffenen Italienische Windspiele und ihre Besitzer.
Die AHT Forschung ist auf die Identifizierung der verantwortlichen Gene für vererbte Epilepsie gerichtet, und es ist wichtig, dass die AHT eine DNA-Datenbank der Italienischen Windspiele in Großbritannien aufbaut. DNA-Proben von Italienischen Windspielen, die von Anfällen betroffen sind, sind vor allem notwendig, aber auch DNA-Proben von Italienischen Windspielen, die nicht betroffen. Und das ist, wo man helfen kann.
Wenn der AHT erfolgreich ist bei der Identifizierung des Gens, welches für vererbte Epilepsie verantwortlich ist, bedeutet dies, dass wir unsere schöne Rasse vor dieser peinlichen Situation in kommenden Generationen schützen können.
Mehr DNA-Proben werden benötigt, und Sie können, indem sie einen Tupfer aus der Wange des Italienischen Windspiels entnehmen, ein einfaches und schmerzloses Verfahren, das weniger als eine Minute dauert, und senden es ein für die Aufnahme in das Forschungsprogramm um zu helfen.

Wie oben erwähnt, erfordert insbesondere die Forschung DNA-Proben von reinrassigen Italienische Windspiele, die von Anfällen betroffen sind. Alle Untersuchungen werden streng vertraulich durchgeführt und die AHT teilt diese genetische Informationen über jeden Hund mit niemandem, außer dem Hundehalter selbst.


Wie nehme ich teil:

1.      E-Mail igrescue@btinternet.com und fordern Sie einen DNA-Test-Kit an(unentgeltlich)

2.      Nehmen Sie ein Wattestäbchen von der Wange des Italian Windspiel

3.      Senden Sie den Tupfer an die Animal Health Trust mit einer Kopie des Stammbaum und des ausgefüllten Krankengeschichte-Fragebogen

4.      Wenn Ihr Italian Windspiel nicht von Epilepsie betroffen ist, aber Symptome in der Zukunft entwickelt, müssen Sie die AHT (Details im DANN-Test-Kit) informieren


Wann bekomme ich die Ergebnisse?

Es gibt noch keine Ergebnisse, da wir uns zur Zeit im Prozess des Aufbaus der DNA-Datenbank befinden, damit die AHT das verantwortliche Gen identifizieren kann. Sie wissen, dass Epilepsie durch verschiedene Gene in unterschiedlichen Hunderassen verursacht wird.

Meine Hunde sind schon DNA getestet. Deshalb brauche nichts weiter zu tun?

Dies ist nicht auf die Epilepsie-Forschung ausgerichtet und bedeutet nur, dass der Hund von ihrem Genotyp identifiziert werden kann, idem ein DANN-Profil erstellt wird. Bitte senden Sie einen Backenabstrich zur Teilnahme an der Forschung.

Wird die Forschung mich Geld kosten?

Die einzigen Kosten zur Zeit ist eine Briefmarke (46p). Im Gegensatz zu anderen DNA-Tests, die zwischen £ 24 - £ 70,00 kosten und wenn einmal die Erforschung vererbter Epilepsie abgeschlossen ist, ein DNA-Test wurde entwickelt, wird der AHT die Ergebnisse der Hunde, die in der Forschung verwendet wurden, kostenlos auf Anfrage der Eigentümer liefern. So ist es in Ihrem und Ihren Hunden besten Interesse daran teilzunehmen

Wie finde ich weitere Informationen?

Kontaktieren Sie  Helen Lister am Italian Greyhound Rescue Charity, die mit der Koordinierung der AHT betraut ist.
E-Mail: igrescue@btinternet.com
Tel.: 01539 443343

weitere Informationen unter:
Vielen Dank für die Übersetzung an Wolfgang Siebner!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen