Mittwoch, 21. April 2010

Books for Kids

Timmy und sein Windhund von Christine Pullein-Thompson, illustriert von Walter Rieck
1. Auflage erschien 1967 im Engelbert-Verlag, Balve/Westf

""Du bist ein sonderbarer Junge, Timmy", sagt Herr Drew. "Warum wünscht du dir denn ausgerechnet den Kleinsten Hund aus dem Wurf Welpen?"
Für den Hundezüchter hat ein so schwaches junges Windspiel, das niemals ein Rennen gewinnen wird, keinen Wert, und darum schenkt er es dem Jugen gern. Timmy hingegen denkt nicht an den Nutzen, den ein kräftigerer Welpe vielleicht eines Tages bringen würde. Gerade weil dieser kleine Welpe so kränklich und hilfsbedürftig aussieht, liebt er ihn besonders. Er nennt ihn Vagabund und umsorgt ihn noch mehr als seine Katze Fleckie. Bei einem Ferienaufenthalt am Strand erlebt Timmy mit Vagabund die tollsten Dinge. Der junge Hund zeigt, zu welchen Streichen er fähig ist.
Dank Timmys liebevoller Pflege wächst Vagabund zu einem gesunden, kräftigen Windspiel heran. Herr Drew, der Hundezüchter, ist überrascht, als er den Welpen wiedersieht, und meint, Vagabund sei imstande, bei den Hunderennen zu siegen. Bald soll sich eine Gelegenheit ergeben, es zu erproben. Vagabund wird systematisch trainiert, und Timmy ist schon sehr gespannt: Hat Vagabund wirklich eine Chance, das Rennen zu gewinnen?"
"


Ich hatte Glück und habe ein Ausgabe für meinen kleinen Sohn geschenkt bekommen, ab und an kann man nochmal eine ergattern. Inzwischen gibt es gute Onlineantiquariate wie z.B "Antiquario" oder "ZVAB".

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen